fbpx

--- Noch gibt es Ausbildungsplätze für 2021 als Elektroniker/in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ! ---

Steckbrief

Ausbildungsinhalt:

  • Know-how rund um die Energie- und Gebäudetechnik
  • Installation und Konfiguration von Smart-Home-Systemen
  • PV-Anlagen und Energiespeicher
  • Kommunikations- und Netzwerktechnik
  • Wartung und Anlagenprüfung

Ausbildungsweg:

  • Duale Ausbildung abwechselnd in Betrieb und Berufsschule
  • 3,5 Ausbildungsjahre

Arbeitsbereiche im Betrieb:

  • Baustellen / Projekte industrieller Kunden
  • Kundendiensteinsätze bei Privatpersonen

Eine Ausbildung bei uns ist der richtige Einstieg in Deine Zukunft. Denn bei uns geht es längst nicht nur um Strom oder Energie. Sondern darum, Zukunftstechnik zu beherrschen und aktiv mitzugestalten.
Wir gehen jeden Tag tolle Herausforderungen an und bewältigen knifflige Aufgaben: Wir machen Gebäude intelligent und ziehen mit einer Kombination von Photovoltaik-Technik und Stromspeichern größtmöglichen Nutzen aus erneuerbaren Energien.

Dein Arbeitsplatz

Stets vor Ort und mitten im Geschehen!
Deine Einsatzgebiete sind beispielsweise Industriegebäude, Bürokomplexe, Schulen oder Privathaushalte. Energieversorgung wird bei jedem Bauprojekt benötigt, und dann bist du gefragt!

Energietechnik

Jedes Gebäude braucht die richtige Technik!
Du beherrschst alle Disziplinen der elektrischen Energietechnik: Energieversorgung, Steuerungs- und Regelsysteme, Ladestationen für E-Autos, Datennetzwerke und Stromspeicher. In diesen Bereichen bist du Experte. Du kannst Installieren, Programmieren und unsere Kunden fachmännisch beraten!

Gebäudetechnik der Zukunft

Gebäude denken mit  und sparen Energie!
Nachhaltigkeit und das Vermeiden von Verschwendung hilft nicht nur dem Geldbeutel, sondern vor allem unserer Umwelt. Du lernst den Umgang mit ausgeklügelten Smart-Home Technologien kennen und optimierst damit Häuser! So können Heizung, Lüftung, Licht und Beschattung automatisch erkennen, ob sie gerade benötigt werden oder nicht.

Dein Experten-Spektrum

Montieren, Programmieren und Steuern
Als Elektroniker/-in für Energie- und Gebäudetechnik weist du genau, worauf es beim Aufbau von elektrischen Anlagen ankommt. Du bist in der Lage, Steuerungssysteme zu installieren, um Gerätefunktionen zu überwachen. Dein Know-how umfasst auch Photovoltaik und E-Mobility!

Ein Berufsweg voller Chancen! Auch später stehen dir mit einer Ausbildung im Handwerk alle Türen offen! Also hau in die Tasten, füll das untenstehende Formular aus oder ruf einfach an! Tel.: 07135 / 974110

2-Minuten-
Kontaktformular

Du hast schon alle Unterlagen parat? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

... mehr Insights zur Ausbildung findest Du im folgenden Artikel:

2-Minuten-
Kontaktformular

Seitenanfang